Get Adobe Flash player

Baurecht

 

Ich begleite den Bauherrn aber auch dessen Nachbarn im Verfahren vor der Baubehörde zur Erteilung der Baubewilligung.

Ich überprüfe bereits vor Beginn der Beauftragung Entwürfe von Bauverträgen im Hinblick auf mögliche rechtliche Risiken. Auf Wunsch erstelle ich die erforderlichen Verträge und gestalte diese zu Gunsten meiner Mandanten, soweit es im rechtlichen Rahmen möglich ist.

Ich vertrete Bauherren und Auftraggeber bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche, insbesondere wenn das in Auftrag gegebene Gewerk sich als mangelhaft herausstellt. Sofern erforderlich, veranlasse ich die umgehende gerichtliche Beweissicherung, um eine allfällige Verzögerung des Baufortschritts und einen damit zwangsläufig verbundenen Schaden zu vermeiden bzw. so gering wie möglich zu halten.

Natürlich mache ich mir regelmäßig selbst ein Bild von etwaigen Mängeln auf der Baustelle, um die Sach- und Rechtslage besser beurteilen zu können. 

 

        

Baurecht Plan