Get Adobe Flash player

Tätigkeit

Ich bin als „Allroundanwalt“ mit wirtschaftlichem Schwerpunkt tätig. Dabei vertrete ich die Interessen meines Mandanten nicht nur außergerichtlich (z.B.: Inkassowesen) und in Auseinandersetzungen vor Zivilgerichten, sondern auch als Verteidiger in Strafsachen und auch vor Ämtern und Behörden (bspw. nach einem Verkehrsunfall).

Natürlich errichte ich auch Verträge jeglicher Art (bspw. Kauf-, Miet- und Pachtverträge) und berate gerne in sämtlichen Lebensbereichen über die möglichen rechtlichen Auswirkungen (beispielsweise vor einer Eheschließung, vor Beginn eines Hausbaus, einer Adoption, usw.)

Grundsätzlich ist bereits eine präventive rechtliche Beratung empfehlenswert, um nach Möglichkeit Konflikte schon im Vorfeld zu vermeiden und eine zufriedenstellende Lösung zu erarbeiten. Frühzeitige rechtliche Information gewährleistet aber für den Fall eines Rechtsstreites auch eine wesentlich bessere Ausgangsposition und kann damit erheblich dazu beitragen, hohe Kosten zu vermeiden.

Insofern lege ich daher bei der Betreuung meiner Mandanten auch besonderen Wert auf persönlichen Kontakt.